Chronik des Leipziger Freifunks

Vielleicht hast du dich gefragt, wieso die Leipziger Community so divers, teilweise unübersichtlich und die Dokumentation stellenweise veraltet ist. Nunja. Freifunk Leipzig war eine der ersten Freifunk Communities. Es gibt sie bereits seit mehr als 15 Jahren. In den Hochzeiten waren mehr als 600 Knoten im Leipziger Netz. Durch Wegzüge aktiver Freifunkas, aber auch durch den steten Ausbau von schnellen, kommerziellen Internetleitungen sank der Bedarf in den letzten Jahren immer mehr.Wir finden die Idee von Freifunk aber nach wie vor sinnvoll und basteln weiter am freien Netz.

Diese Seite wird in Zukunft von Höhepunkten und spannenden Projekten aus der langjährigen Geschichte des Leipziger Freifunks erzählen.

Beispielsweise von …

  • Rundfreifunk - der Leipziger Radioinitiative von, mit, über und für Freifunk.